Sprüche Lothar Matthäus | Fußball-Zitate

Sprüche von Lothar Matthäus

Lothar Matthäus – was fällt einem Fußballfan bei diesem Namen als Erstes ein? Richtig, einer der erfolgreichsten Fußballer, den die Fußballnation Deutschland bis heute hervorgebracht hat. Er war der letzte deutsche Weltfußballer. Das ist die Veranstaltung und Wertung der Journalisten, bei denen sich die Preisvergabe in den letzten Jahren ausschließlich zwischen Messi und Cristiano Ronaldo entschied.

Lothar Matthäus – seine besten Sprüche und Fußball-Zitate

Nur als Trainer bekam Lothar Matthäus bis heute keinen Fuß auf den Boden. Ob es an seinen Englisch-Kenntnissen liegt oder einfach an seinen Sprüchen und Zitaten aus der Vergangenheit? Man weiß es bis heute nicht…

Sprüche von Lothar Matthäus

Lothar Matthäus – Fußball-Weltmeister 1990

Lothar Matthäus – Fußballweltmeister 1990

Lothar Matthäus, Rekordnationalspieler in Rekordzeit:

Eine beeindruckende Karriere legte der Fußballer Lothar Matthäus zurück:
Der am 21. März 1961 in Erlangen geborene “Loddar” begann seine Fußballerkarierre bei der Fohlen-Elf von Borussia Mönchengladbach, ehe er 1984 zum großen FC Bayern wechselte. Seine einzige europäische Auslandsstation war Inter Mailand, zu der Zeit wo er 1990 in Italien mit Deutschland seine größten Erfolg als Weltmeister feierte.

Nach der Rückkehr zum FC Bayern ließ er seine aktive Karriere in Amerika bei den New York Metro Stars ausklingen.

Da er im Anschluss bei den Bayern “nicht mal Greenkeeper im neuen Stadion” (Uli Hoeneß im DSF-Doppelpass) werden durfte, versuchte sich Matthäus als Trainer bei zahlreichen Vereinen – bisher erfolglos!

Sprüche von Lothar Matthäus

Sprüche und Zitate, die Lothar Matthäus begleiteten zum Schmunzeln und Lachen:

1.) “I hope, we have a little bit lucky.”
(bei seiner ersten Pressekonferenz in New York)


2.) “Das Chancenplus war ausgeglichen.”


3.) “Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.”


4.) “Das war ganz sicher keine Ohrfeige, ich war ja dabei.”
(zum Trainingsdisput mit Bixente Lizarazu)


5.) “Ey, Mädels, unser Schwarzer hat den Längsten!”
(zur Basketballnationalmannschaft der Damen)

6.) “Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!”


7.) “Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal.”


8.) “Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.”


9.) “Wichtig ist, dass er nun eine klare Linie in sein Leben bringt.”
(zum Kokaingeständnis von Christoph Daum)


10.) “Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.”


11.) “Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun.”
(auf die Frage was er nach seiner Karriere plane)


12.) “Wir sind eine gut intrigierte Truppe.”


13.) “Machmal spreche ich zuviel.”

Lothar Matthäus, ein erfolgreicher Fußballer voller Emotionen und mit bedingungsloser Leidenschaft am Mikrofon nach einem Auswärtsspiel in Karlsruhe:

Weitere Informationen zum Leben und zur Karriere von Lothar Matthäus finden Sie auf hier auf wikipedia!

Hier geht es zur Facebook Fanpage des Loddar!



Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.