Fussballsprüche zum Nachdenken | Fußball-Zitate

Fussballsprüche zum Nachdenken

Fast an jedem Wochenende finden in Deutschland von der Bundesliga bis zur dritten Kreisklasse Fußballspiele um Punkte gegen den Auf- und Abstieg statt. An jedem Wochenende müssen Trainer und Spieler im Amateurfußball sich Strategien überlegen wie sie sich und ihre Mitspieler für die kommenden Pflichtspiele motivieren können. Bundestrainer Jogi Löw steht vor der riesigen Herausforderung die deutsche Nationalmannschaft für die WM Titelverteidigung 2018 in Russland zu motivieren. Dies schaffte bis heute keine deutsche Mannschaft. Was für eine Herausforderung! Was für eine Motivation!

Aus Liebe zum Fußball – Sprüche zum Nachdenken

Nur welche Fußball-Sprüche eignen sich zum nachdenken bzw. regen zum Nachdenken an. Welche Fußballsprüche vor dem Spiel eignen sich in der Wortwahl und Artikulation? Oder: Welche Fußballsprüche erwecken die nötige Leidenschaft?  Wir helfen euch bei der Suche nach den besten Fußballsprüchen zum Nachdenken.

Fußballsprüche zum Nachdenken

#1: „Jeder Champion war mal ein Kämpfer, der sich geweigert hat, aufzugeben.“


#2: „Wer erfolgreich sein will, muss genau die Fähigkeit besitzen, die in dem Moment gefragt sind.“


#3: „Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“


#4: „Erfolg ist die Belohnung für schwere Arbeit.“


#5: „Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, muss man erst richtig anfangen.“

#6: „Erfolg ist nicht etwas das einfach passiert – Erfolg wird erlernt, Erfolg wird trainiert.“


#7: „Die legendären Helden, nicht die wirklichen Helden haben Eindruck auf die Massen gemacht.“


#8: „Falle 7 mal, aber stehe 8 mal wieder auf.“


#9: „Man kann nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“


#10: „Selbstvertrauen kommt nicht aus dem Nichts. Es ist ein Ergebnis von etwas… Stunden, Tage, Wochen und Jahre beharrlicher Arbeit und Hingabe.“


#11: „Setze deine Ziele hoch und höre nicht auf bis du dort ankommst.“


#12: „Wenn du nicht glaubst, dass du es kannst, hast du keine Chance.“


#13: „Wenn du nie scheiterst, hast du dir deine Ziele zu klein gesteckt.“


#14: „Du hast erst verloren, wenn du aufhörst etwas zu versuchen.“


#15: „Hast du dein Ziel erst einmal erreicht, wirst du realisieren wie sinnlos deine Ängste waren.“


#16: „Eines Tages werde ich sagen: Es war nicht immer einfach aber ich habe es geschafft.“


#17: „Wenn Plan A nicht klappt, keine Sorge dann hat das Alphabet noch 25 andere Buchstaben.“


#18: „Spiel nicht nur mit deinem Fuss, sondern auch mit deinem Herz.“


#19: „Versuch nicht besser zu sein als andere, versuche besser zu sein als du gestern warst.“


#20: „Träume werden wahr, wenn Gedanken zu Taten werden.“


#21: „Schmerz ist vergänglich, Erfolg bleibt für immer.“


#22: „Nimm nicht das, was du haben kannst, sondern kämpfe um das was du haben willst.“


#23: „Nur wer riskiert zu weit zu gehen, kann überhaupt herausfinden wie weit er gehen kann.“


#24: „Der Unterschied zwischen dem, der du bist und dem, der du sein möchtest, ist das was du tust.“


#25: „Diamanten entstehen unter Druck.“


Diese Fußballsprüche sollen zum Denken und zur Verarbeitung von Gedanken und Motivationen dienen. Die Fußballsprüche haben damit einen nachdenklichen Charakter mit strategischer Ausrichtung. Was heißt das? Sie dürfen gegebenenfalls nicht in inflationärer Art und Weise genutzt werden, da sie sonst ihre Wirkung & Nachhaltigkeit verlieren. Für Trainer eignen sich oben aufgeführte Fußballsprüche aber z.B. ideal für ein Saison-Motto oder als Marschroute für eine bevorstehende schwierige Saison. Um dieses Motto möglichst lange jedem Spieler zu vergegenwärtigen, könnte es beispielsweise Sinn machen Shirts mit dem aufgedruckten Motto jedem Spieler im Kader zur Verfügung zu stellen.

Hier weiterlesen: Motivationssprüche im Fußball!

Fußballsprüche via WhatsApp

Auch die regelmäßige Kommunikation in einer WhatsApp Gruppe einer Mannschaft kann helfen, Motivation und Leidenschaft für ein Ziel hoch zuhalten oder im entscheidenden Moment einer Saisonphase die Spieler mit diesen Fußball-Sprüchen zu packen oder an ihre Ehre zu appellieren.

Habt ihr oder kennt ihr weitere Fußballsprüche zum Nachdenken? Dann freuen wir uns über jeden Beitrag in unserer Kommentarfunktion.




Das könnte Dir auch gefallen