Sprüche von Ailton | Fußball-Zitate

Sprüche von Ailton

Ailton, genannt Der Kugelblitz war Torschützenkönig und deutscher Meister 2004 im Trikot des Werder Bremen. Nun hat er endgültig seine Teilnahme am Dschungelcamp 2012, live auf RTL, zugesagt und final bestätigt. Wir dürfen uns also zwei Wochen lang an Fußball-Sprüchen und Fußball-Zitate von Ailton im australischen Dschungel erfreuen.

Stürmer Ailton mit Meisterschale

Ailton mit der Meisterschale 2004

Im Berliner Kurier sagte Ailton Goncalves da Silva „Ich gehe!“ – „Es geht mir um Spaß. Das wird eine Riesen-Gaudi!“(Quelle: weser-kurier.de).

Als Vorgeschmack auf den kleinen Bremer Kugelblitz, der seine Schuhe u.a. auch für den FC Schalke 04, den Hamburger SV und den MSV Duisburg in Deutschland schnürte, findet Ihr im Folgenden die besten Sprüche des Brasilianers aus seiner Profi-Karriere (Quelle: rp-online.de):

1.)  „In Deutschland läuft der Karneval anders als ich ihn kenne. Hier ziehen sich alle komisch an – in Brasilien immer alle aus.“


2.)  „Ailton auswechseln – immer Fehler“


3.) „Ailton ist wie Medizin für Kranke!“


4.)  „Vertrag? Ja auf Papier ja.“


5.) „Du kommst in ein fremdes Land, verstehst kein Wort, frierst Dir sonstwas an und wirst dann noch nicht einmal eingesetzt. Da kannst Du als Fussballspieler lieber sterben.“


6.)  „Wenn ich Trainer wäre und hätte einen Ailton in der Mannschaft, würde Ailton immer 90 Minuten spielen. In jedem Spiel.“


7.)  „Es ist leichter, Tore zu schießen als den deutschen Führerschein zu machen.“


8.)  “ Zum Saisonstart bin ich da.“
(nachdem der Brasilianer in Bremen gerügt wurde, weil er zu spät zum Trainingsauftakt erschien)


9.)  „Das ist doch Blabla. Wenn ich treffe, ist alles super, wenn nicht, ist alles schlecht.“


10.) „Ailton Tor – alles gut“


11.) „Das ist Ailton“


Eine kleine Reportage zur Karriere Ailton’s:

[flashvideo file=http://www.youtube.com/watch?v=uyZrC5eJ1fw /]




Das könnte Dir auch gefallen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.