Sprüche von Mehmet Scholl

Mehmet Scholl erlebte eine von vielen Verletzungen geprägte Fußballerkarriere.

Heute ist er  Nachfolger von Günther Netzer als Fußball-Experte bei der ARD und deshalb gegenwärtig Pendant von Gerhard Delling bei den Spielanalysen im ersten deutschen Fernsehen.

Er gilt als Frauenschwarm und war zu seiner aktiven Zeit ein begnadeter Techniker des FC Bayern München.

Die Rückennummer 7 war sein Markenzeichen. Hier ein paar Sprüche, die seine Fußball-Karriere prägten:

Sprüche von Mehmet Scholl

1.) „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
(auf die Frage wovor er Angst habe)


2.) „Gesundheit!“
(auf die Frage, was er denn zum rumänischen Mittelfeldstar Hagi sagen werde)


3.) „Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.“


4.) „Ich sehe mich eher als Spieler in einer Position, die es gar nicht gibt.“


5.) „Spielerfrau!“
sein Traumberuf


>> Frei:Gespielt – Mehmet Scholl: Über das Spiel hinaus


6.) „Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt.“
(auf die Frage nach seinem Lebensmotto)


7.) „Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.“


8.) „Ich hatte noch nie Stress mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte.“


9.) „Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich 67 Kilo geballte Erotik.“


10.) „Scholl holt Gold im Gewichtheben.“
(auf die Frage, welche Schlagzeile er am liebsten über sich lesen würde)

 

11.) „Eng“
(auf die Frage, wie es war, als Bundeskanzler Kohl nach dem EM-Sieg in die Kabine kam)


12.) „Ich hab dem Oliver in der Kabine gesagt: `Du hältst ja alles; Fußbälle, Golfbälle…`“
nach dem Golfballwurf auf Oliver Kahn im Spiel des FC Bayern beim SC Freiburg


13.) „Ich fliege irgendwo in den Süden – Kanada oder so“


14.) „Wie lange Lothar Matthäus mit seinen 38 Jahren noch spielt, ist für uns alle eine bewegende Frage. Wenn ich ihn und seine Fitness so sehe, würde ich sagen – warum nicht noch mit 60, wenn er das mit seinem Job als Bundeskanzler vereinbaren kann.“


15.) „Man muss schon mit dem Arsch zur Wand schlafen.“
(auf eine Frage zum Trainingslager)


16.) „Die Brisanz dieses Spiels hat man daran erkannt, dass sich Franz Beckenbauer über unsere Tore gefreut hat.“
nach einem Derby der Bayern gegen die Löwen


17.) „Hund bei Uli Hoeneß.“
(auf die Frage, was er im nächsten Leben werden möchte)


18.) „Weil ich in diesem Alter mit dem Rauchen aufgehört habe.“
(auf die Frage, warum er die Rückennummer 7 trägt)


19.) „Ich bin seit zwei Jahren Mitglied bei den Bezirkskeglern – vielleicht mache ich da mal mit.“
(auf die Frage zu seiner Zukunftsplanung nach der Fußballkarriere)


20.) „Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund.“
Mehmet Scholl als werdender Vater

Mehment Scholl als TV Experte während der WM 2014

WM 2014 Mehmet Scholl Wutrede gegen Schiedsrichter -Brasilien vs Kolumbien 2:1- Neymar Wirbelbruch
Mehmet Scholl als WM Experte mit einer Wutrede gegen die Schiedsrichterleistungen

„WM Experte“ Scholl während einer Analyse zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, wo er sich emotionalisiert über die Schiedsrichterleistungen echauffiert. Hintergrund war ein Foul an Neymar im WM Viertelfinale Brasilien gegen Kolumbien.