Fußballsprüche des Jahres 2009 – Teil IV

Die Liste der nominierten Fußballsprüche für das Jahr 2009!

Im vierten Teil der Serie findet Ihr die Zusammenstellung der von der Akademie für Fußballkultur nominierten Sprüche aus dem Jahr 2009.
Zum ersten Mal schafften es gleich zwei Zitate das Kunststück sich mit dem Fußballspruch 2009 schmücken zu dürfen.

Manuel Neuer und Neven Subotic fanden die größte Resonanz:

1.) Dietmar Beiersdorfer:
„Ich habe keine Lust, immer der einzige Idiot zu sein, der einen Fehler zugibt. Deswegen mache ich es heute auch nicht.“

2.) Plakat von Borussia Dortmund-Fans beim Spiel gegen Hoffenheim:
„Zu spät gepisst ist auch gedopt!“

3.) Lucien Favre:
„Sieg oder Niederlage, manchmal liegt es an Kleinigkeiten, manchmal liegt es an nichts.“

4.) Christian Gentner (VfL Wolfsburg):
„Wir haben keine Auswärtsschwäche, sondern eine Ergebnisschwäche in Auswärtsspielen.“

5.) Thomas Hitzlsperger:
„Immer wenn ich die Kiste mal treffe, denke ich: Und was machst du jetzt? Und dann laufe ich da so jämmerlich rum mit Gesten, die ich hinterher peinlich finde.

6.) Felix Magath:
„Die Tabelle, die ja nie lügt, täuscht ja oft.“

7.) Manuel Neuer:
„Wir schießen so wenig Tore, vielleicht heißen wir deshalb auch die Knappen.“
(Fußballspruch des Jahres 2009: Hier geht´s zu allen Fußballsprüchen des Jahres seit 2006!)

8.) Bojan Prasnikar:
„Das Wort Abstiegskampf ist nicht richtig. Denn um abzusteigen, brauchst du nicht zu kämpfen.“

9.) Neven Subotic zu einem Foul an Hoffenheims Stürmer Demba Ba:
„Er muss ja nicht unbedingt dahin laufen, wo ich hingrätsche.“
(Fußballspruch des Jahres 2009: Hier geht´s zu allen Fußballsprüchen des Jahres seit 2006!)

10.) Rudi Völler:
„Bis zum 1:0 haben wir gut gespielt. Leider fiel das Tor schon in der 6. Minute.“

11.) Uwe Wolf (Interimstrainer von 1860 München nach seinem Platzverweis im Spiel gegen Ingolstadt):
„Ich habe Thorsten Fink nicht beleidigt. Ich habe ihm nur gesagt, dass er die Fresse halten und auf seinen Platz zurückgehen soll.“

Hier geht´s zu den Fußballsprüchen des Jahres 2006!

Hier geht´s zu den Fußballsprüchen des Jahres 2007!

Hier geht´s zu den Fußballsprüchen des Jahres 2008!

Hier geht´s zur Übersicht aller Fußballsprüche des Jahres!