EURO 2012 – Sprüche zur EM 2012

EURO 2012 in Polen und der Ukraine!

Endlich ist es soweit:
Heute steigt in Warschau um 18:00 Uhr das Eröffnungsspiel der Europameisterschaft 2012 mit dem Spiel Polen gegen Griechenland.

Spielorte der EURO 2012

Spielorte der Europameisterschaft 2012

Die deutsche Mannschaft steigt erst am Samstag um 20:45 Uhr ins Turniergeschehen ein, wenn Jogi’s Jungs auf die Portugiesen um Christiano Ronaldo treffen. Im Vorfeld wurde mal wieder viel und wild spekuliert.

Die einen haben ein gutes Bauchgefühl, die anderen eher nicht (bild.de: Jens Lehmann), mehrere EM-Orakel versuchen den Ausgang der ersten Gruppenspiele zu prognostizieren, es wird Zeit das die EURO 2012 startet.

Die ersten lustigen EM-Sprüche für Euch zum EM-Start (Quelle: neue-oz.de):

Miroslav Klose:
„Noch tragen mich meine Beine, noch habe ich keine Ermüdungserscheinungen, darum schleppe ich meinen Kadaver noch ein bisschen durch.“

• Russlands Kapitän Andrej Arschawin zum EM-Gefühl:
„Es scheint, als würdest Du im selben Stadion und gegen dieselben Leute spielen wie schon so oft, aber das ist das Gleiche wie etwa bei einer Hochzeit: Du warst schon Dutzende Male in diesem Restaurant, dieselben Wände, dieselben Tische, aber Du hast Dich noch nie so elegant und feierlich gefühlt und warst nie so emotional.“


• Bundestrainer Joachim Löw am Donnerstag in Danzig auf die Frage, ob er neidisch sei auf das Sixpack des Fußball-Superstars aus Portugal:
„Ich wüsste nicht, dass ich bislang nach dem Aufstehen Situps gemacht habe. Ich bin weniger im Kraftraum als Cristiano Ronaldo.“

Per Mertesacker auf die Frage, ob es stimme, dass er nach seinem Wechsel zum FC Arsenal geschmeidiger in seinen Bewegungen geworden sei:
„Ich war schon immer beweglich, das hat nur keiner gesehen.“




1 Kommentar

  1. Pingback: EURO 2012 Finale: Spanien gegen Italien | Fußball-Zitate

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.