Fußballsprüche des Jahres 2010 – Teil V | Fußball-Zitate

Fußballsprüche des Jahres 2010 – Teil V

Zum Abschluss der Serie der Fußballsprüche des Jahres und passend zur Wahl des Fußballspruchs 2011 kommen wir zu Vorstellung der 11 besten Fußballsprüche des Jahres 2010:

1.) Franz Beckenbauer (auf die Frage, ob er eine Erklärung für die hervorragende Leistung der deutschen Nationalmannschaft bei der WM habe):
„I weiß es net. Frag den Löw, der weiß es auch net.“

2.) Jürgen Klinsmann (über den spanischen Nationalstürmer David Villa):
„Einfach traumhaft, wie er eins gegen eins geht – gegen zwei Leute.“

3.) Jürgen Klopp (über Nationaltrainer Löw):
„Ich mag Jogi – ich benutze sein Deo, sein Shampoo.“

4.) Udo Lattek:
„Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“
(Fußballspruch des Jahres 2010: Hier geht´s zu allen Fußballsprüchen des Jahres seit 2006!)

5.) Lothar Matthäus (über sein turbulentes Privatleben):
„An den Spekulationen über mich möchte ich mich nicht beteiligen.“
Mehr Sprüche zu Lothar Matthäus!

6.) Deniz Naki (FC St. Pauli):
„Ich komme aus der Gosse, da wird man entweder Zuhälter oder Fußballprofi.“

7.) Lukas Podolski:
„Es überwiegt eigentlich beides!“
Mehr Sprüche zu Lukas Podolski!

8.) Torwartlegende Toni Schumacher:
„Ich habe das Gefühl, England ist nicht mehr das Mutterland des Fußballs, eher das Großmutterland.“

9.) Holger Stanislawski (über seine ideale Elf):
„Ich will die beste Elf, nicht die besten elf.“

10.) Thomas Tuchel (vor dem Spiel von Mainz 05 bei Bayern München):
„Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff und vielleicht können wir ja den Mannschaftbus vor unserem Tor parken.“

11.) Louis van Gaal:
„Ich bin ein intelligenter Trainer. Ich trainiere mehr fürs Köpfchen als für die Beine. Das ist schwierig für manche Spieler.“

Hier geht´s zu den Fußballsprüchen des Jahres 2006!

Hier geht´s zu den Fußballsprüchen des Jahres 2007!

Hier geht´s zu den Fußballsprüchen des Jahres 2008!

Hier geht´s zu den Fußballsprüchen des Jahres 2009!

Hier geht´s zur Übersicht aller Fußballsprüche des Jahres!




Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.