SPRÜCHE zum 33. BUNDESLIGA-Spieltag 2012/2013 | Fußball-Zitate

SPRÜCHE zum 33. BUNDESLIGA-Spieltag 2012/2013

Nur noch einen Spieltag bis zum großen Finish. Dann endet die 50. BUNDESLGA-Saison 2012/2013 und für viele Wetter und Zocker der wöchentliche Spaß mit Live- oder klassischen Fußballwetten.

Fussballwetten

Viele Entscheidungen in der Liga sind gefallen. Meisterschaft und direkte Champions League Plätze sind vergeben, aber schafft z.B. der SC Freiburg noch den Sprung in die Königsklasse? Das wäre eine echte Sensation. Bei Wettabschluss vor dieser Saison wäre hier womöglich eine Traumquote zu gewinnen gewesen. Für alle Wettliebhaber: Bewertungen von Top-Wettanbietern gibt es hier.

Spannend bleibt auch der Abstiegskampf! Die Losung heißt 1 bzw. mit der Relegation 2 aus 3. Wobei ein Sieg der TSG Hoffenheim beim CL-Finalisten mehr als unwahrscheinlich erscheint. Vielmehr scheint eine finale Entscheidung zwischen Augsburg und Düsseldorf zu fallen.

Es gar danach aus als sollten die Ausgburger auf der Zielgeraden gegenüber der Fortuna die Oberhand behalten und sich mit einem Heimsieg gegen Fürth den ersten direkten Nichtabstiegsplatz sichern. Voraussetzung hierfür ist, dass Düsseldorf nicht in Hannover gewinnt. Wollt ihr mitwetten, mitfiebern und gewinnen? Fußballwettenfans finden mehr zu Boni hier.

Alle SPRÜCHE vom vergangenen vorletzten BUNDESLIGA-Spieltag (Quelle: t-online.de | dpa):

• „Unsere Arena wird nächste Woche explodieren.“
FCA-Profi Tobias Werner zum Augsburger Abstiegsfinale gegen Fürth

• „Manchmal steht man in der Sonne. An der Sonne soll man aber gleich wieder die Mütze anziehen, dass man nicht verbrennt!“
Freiburgs Coach Christian Streich nach dem überraschenden Sprung der Breisgauer auf die europäische Fußball-Bühne

• „Ich habe gelernt, was Bundesliga ist. Und wir sind möglicherweise dafür ein paar Nummern zu klein.“
Fürths Präsident Helmut Hack nach dem 1:2 gegen Freiburg, durch das die Franken als erstes Team der Bundesliga-Historie ohne Heimsieg absteigen müssen

• „Ich fühle mich bestätigt, dass wir an ihm festgehalten haben.“
Bremens Sportchef Thomas Eichin nach dem gesicherten Klassenverbleib über Trainer Thomas Schaaf

• „Nachdem er zwei Buden gemacht hat, hat er sie ja eigentlich nicht verdient.“
BVB-Torwart Roman Weidenfeller scherzend nach dem 3:3 in Wolfsburg über das Champions-League-Finaltickets für Doppeltorschütze und Ex-Kollege Ivan Perisic

• „Passivität.“
Trainer Jürgen Klopp über den Grund für die schwache erste Hälfte von Borussia Dortmund beim 3:3 in Wolfsburg

• „Wenn Diego Benaglio vor dem zweiten Tor durchläuft, hat er den Ball vor Reus – und ich würde hier als Sieger sitzen.“
Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking nach dem 3:3 gegen Borussia Dortmund über VfL-Keeper Benaglio

• „Das lässt einen schon älter werden. Aber wer will schon ewig jung bleiben?“
Schalkes Sportvorstand Horst Heldt über das Endspiel am letzten Spieltag beim SC Freiburg

• „Ich glaube, ich fand ihn schon immer gut.“
Schalkes Kapitän Benedikt Höwedes über Trainer Jens Keller, dessen Vertragsverlängerung bis 2015 am Samstag bekanntgegeben wurde

• „Wir sind quasi der kleine Meister unter den anderen 16 Vereinen.“
Stürmer Stefan Kießling vom Bundesliga-Dritten Bayer Leverkusen nach dem 3:1 gegen Hannover 96

• „Sieg oder Sarg.“
Fortunas Mittelfeldspieler Oliver Fink zum Saisonfinale in Hannover

• „Jetzt müssen wir uns auch noch einen Rechtsverteidiger schnitzen.“
Fortuna-Trainer Norbert Meier nach der 5. Gelben Karte gegen Tobias Levels, der den verletzten Leon Balogun vertrat)

• „Wir brauchen jetzt elf Helden, die nächste Woche in Hannover die Kiste aus dem Dreck ziehen.“
Fortunas Trainer Norbert Meier

• „Wenn alle immer verlieren, bleiben wir vielleicht am Ende drin.“
Fortunas Stürmer Stefan Reisinger

• „Der FC Bayern 2012/2013 war ein Sommer-, ein Herbst-, ein Frühjahrs- und ein Wintermärchen – alles in einem.“
Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge

• „Die Schale ist da, wo sie hingehört.“
Bayern-Kapitän Philipp Lahm

• „Das kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Kriminaltechniker.“
Bayern-Profi Thomas Müller auf die Frage, ob auf der Schale noch Fingerabdrücke der Dortmunder waren

Weitere Lustige Fussball-Zitate gibt es hier!