Thorsten Legat und der FC Remscheid | Fußball-Zitate

Thorsten Legat und der FC Remscheid

„Einstellung ist Fakt“

Es ist aktuell der Knaller im Internet. Die Vorstellung des Neu-Trainers des FC Remscheid in Person von Ex-Bundesliga-Profi Thorsten Legat.

Der 47-jährige heuert ab sofort beim aktuellen Landesligisten FC Remscheid an, dem ehemaligen Zweitligisten. Nun soll Legat die Mannschaft vor dem Absturz in die Bezirksliga retten. Der Auftakt glückte auch dann sogleich: Der abstiegsgefährdete FC Remscheid erzielte zum Auftakt einen 1:0 Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Croningen. Die Vorstellung Legats war verbunden mit flotten typischen Fußballer-Sprüchen.

Die Sprüche von Thorsten Legat während der bereits jetzt schon legendären PK:

• „Die Mannschaft hat Kapital, es werden Veränderungen genommen, hier wird jeder disziplinarisch trainiert, die Einstellung ist immer Fakt“

• „Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen: Dass sich andere Zeiten hier ändern“

• „Ich weiß ja, Freitag geht man mal schön weg und ballert sich den A… zu. Aber das ist jetzt vorbei“

• „Ich habe keinen Bock mehr auf ein Nomadenleben als Profi und wohne hier mit meiner Familie 10 Minuten von Remscheid entfernt“

Ab Minute 11 wird es im YouTube Video richtig amüsant:

Herrlich flotte Sprüche des früheren starken Linksfuß von SV Werder Bremen. Sein Auftritt auf der Pressekonferenz hatte bereits ein enormes digitales Echo auf den bekannten sozialen Netzwerken.

Weitere Sprüche von Thorsten Legat!

Beim regionalen TV Sender rs1.tv nahm Legat bereits zu durchaus kritisch zu den Reaktionen und seinem neuen Kult-Status Stellung:

• „Ich habe das Gefühl, dass man sich ein bisschen belustigt in dieser Sache“

• „Ich habe damit ein riesengroßes Problem. Ich habe da zwei, drei Fauxpas gehabt.“

•  „Ich bin authentisch, ich kann mich nicht verstellen. Ich bin konsequent und direkt und werde mein ganzes Leben so bleiben.“

Hier geht es zum Interview:




Das könnte Dir auch gefallen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.