Fußballsprüche für WhatsApp

Fußball ist die Sportart Nummer eins in Deutschland. Kein Sport dieser Welt weckt bei den Deutschen so viele positive wie negative Emotionen wie Siege, Niederlagen oder Fehlentscheidungen im deutschen Fußball-Spitzensport.

Der Fußball ist häufig das am meisten kontrovers geführte Diskussions-Thema auf der Arbeit, in der Freizeit oder auf Amateurfußballplätzen der Republik. Kein Wunder also, dass auch die sozialen Medien Facebook, Twitter, Instagram oder WhatsApp vom Fußballsport bereits intensiv eingefärbt oder geprägt sind.

Kein Profisportler, der auf seine Marktwertentwicklung und den positiven Verlauf seiner Profi-Karriere achtet, tummelt sich nicht in den sozialen Online Netzwerken dieser Welt. Im Gegenteil: Deutschlands Fußball-Weltmeister Mesut Özil ist mit 14,4 Millionen Follower bei Twitter der am häufigsten gefolgte deutsche Fußballer:

Özil bei Twitter

Mesut Özil – Follower bei Twitter

Zum Vergleich: Bundestrainer Joachim Löw folgten im Januar 2017 lediglich 1122 Menschen bei Twitter.

Fußballsprüche bei WhatsApp

Höchste Zeit also für uns Euch die besten, lustigsten und bereits am häufigsten verwendeten WhatsApp – Sprüche der Profifußballer vorzustellen bzw. euch Anregungen für die eigene Verwendung im WhatsApp Status zu geben.

Mit Sicherheit gibt es den ein oder anderen Hobbyfußballer oder BUNDESLIGA-Fußballfan der seinen aktuellen WhatsApp Status mit seinen Freunden zum Thema Fußball teilen möchte. Ob aus Motivation, Schadenfreude oder aus Spaß an der Sache. Da werden eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

WhatsApp Status Sprüche über Fußball

In der folgenden Liste haben wir dir ein paar WhatsApp Sprüche zum Fußball von bekannten Fußball-Idolen zusammengefasst:

• „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.“

• „Ein Champion ist jemand, der aufsteht, wenn er nicht kann.“
Jack Dempsey

• „Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.“
George Halas

• „Ein Gewinner hört nie auf zu versuchen.“
Tom Landry

• „Man kann nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“
Darrell Royal

• „Erfolg ist nicht für die Ewigkeit und Misserfolg nicht tödlich.“
Don Shula

• „Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

• „Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff

• „Erfolg ist ein Überbleibsel der Vorbereitung.“
Jack Youngblood

• „Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

• „Setze deine Ziele hoch, und höre nicht auf, bis du dort ankommst.“

Lustige Sprüche für WhatsApp aus der BUNDESLIGA

• „Schwach wie eine Flasche leer!“ – Giovanni Trapattoni

• „Der Gegner macht aus wenig viel, wir aus viel wenig.“ – Jürgen Klopp

• „Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“ – Rolf Rüssmann

• „Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.“ – Lothar Matthäus

• „Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!“ – Andreas Möller

• „Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.“ – Paul Breitner

• „Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.“ – Franz Beckenbauer

• „Das war europäische Weltklasse.“ – Felix Magath

• „Das Geheimnis des Fußballs ist ja der Ball.“ – Uwe Seeler

Habt Ihr noch kreative Einfälle oder meist gesehen Fußballstatus-Sprüche bei WhatsApp? Dann freuen wir uns über jeden Kommentar unterhalb dieses Beitrags.