Zitat der Woche: „Was wir jetzt sehen, ist ein wankender Riese“

Die Bundesliga spielt verrückt!!! Armin Veh sofort – Trainer Louis van Gaal und Felix Magath von Schalke 04 am Ende der Saison.

Gleich drei Trainerentlassungen brachte der 26. Spieltag der Bundesliga hervor, wobei die 0:6 Klatsche des HSV in München zum sofortigen Rausschmiss von Trainer Armin Veh sorgte. Bisheriger „Co“ Michael Oenning übernimmt bis 2012!

Trotzdem herrscht Dauerchaos beim Bundesliga-Dino: Bernd Hoffmann´s Vertrag wurde nicht verlängert, Frank Arnesen steht erst ab Sommer zur Verfügung, jetziger Sportchef Bastian Reinhardt ist zu seinem Adjutanten degradiert worden.

Acht Spielerverträge laufen aus, zehn Spieler des HSV sind ausgeliehen an andere Vereine. Wer kümmert sich um Personalfragen, Aufbau und Struktur für die neue Saison?

Ein führungsloser HSV: Frank Rost warnte mit dem Hinweis im Liga total-Interview: „Wir brauchen 40 Punkte!“ Das klingt eher nach Abstiegskampf als Europa!

Alle Sprüche der dpa zum 26. Bundesliga-Spieltag:

1.) „Was wir jetzt sehen, ist ein wankender Riese – und wenn wir noch einen auf die `Gosche`kriegen, dann fällt er um, der Riese!“
HSV – Torwart Frank Rost und sein verbaler Rundumschlag nach der 0:6 – Klatsche bei Bayern München.

2.) „Unsere jetzigen Ergebnisse sind nicht unheimlich. Wir haben einfach unser Potenzial genutzt.“
Nürnbergs Abwehrspieler Philipp Wollscheid zum Höhenflug des 1. FC Nürnberg.

3.) „Es ist das erste Mal, dass ich in so einer Situation bin. Jetzt wird es immer komplizierter.“
Spielmacher Diego vom VfL Wolfsburg nach dem Absturz auf Tabellenrang 17.

4.) „Es tut noch ein bisschen weh, aber der Kopfball zum 1:1 war es wert.“
Abwehrspieler Dante, der mit gebrochener Nase für das 1:1 gegen Bremen in letzter Minute sorgte.

5.) „Wer hätte das gedacht? Sicher meine Freunde der Medien nicht.“
Der am Saisonende scheidende Louis van Gaal nach dem 6:0 – Sieg gegen den HSV.

6.) „Wir haben die Schleusen geöffnet, das ist in München tödlich.“
HSV-Sportchef Bastian Reinhardt nach der 0:6 Packung.

7.) „Wer denn sonst?“
Trainer Felix Magath auf Sky auf die Frage, ob er nächste Saison noch Trainer der Knappen ist.

8.) „4:0 – in Minute 35 wäre man für verrückt erklärt worden, wenn man das prognostiziert hätte.“
Kölns Trainer Frank Schaefer über den kuriosen Verlauf des Spiels gegen Hannover 96.

9.) „Wenn ich Mannschaften sehe, die vor uns stehen, dann kriege ich das kotzen.“
Bremens Sandro Wagner beim Blick auf die Tabelle und dem 1:1 gegen Mönchengladbach.

10.) „Ich kann jetzt nicht alles beantworten. Ich werde jetzt nicht zurücktreten, das sicher nicht.“
Der am Sonntag entlassene Armin Veh nach dem 0:6.




Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.