Kunstrasen: Im Osten geht die Sonne auf

KUNSTRASEN – Im Osten geht die Sonne auf…

Die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine steht kurz vor der Tür.

Mal wieder die Zeit für unzählige Versuche vieler Hobby-Musiker mit einem EM-Song auf sich aufmerksam zu machen und mit Glück damit Geld zu verdienen.

Mein persönlicher Tipp in Sachen inoffizieller EM-Songs ist der Titel „Im Osten geht die Sonne auf“ vom Rap-Projekt KUNSTRASEN. Es ist mittlerweile der vierte Song den KUNSTRASEN zu Welt- und Europameisterschaften veröffentlicht.

Die beiden gebürtigen Osnabrücker Moritz Harms und Lutz Harbaum haben auch zur EM 2012 die Haupstädte Warschau und Kiew bereist um exklusives Film- und Drehmaterial für ihren Song „Im Osten geht die Sonne auf“ zu produzieren.

Mit den Songs „Fest der Feste“, „Titel Nummer vier“ und „Löw-Parade“ versuchte KUNSTRASEN das deutsche Team bereits in den Turnieren zuvor zum Titelgewinn zu rappen, leider reichte es bekannterweise nicht zum ganz großen Coup.

Vielleicht wird der Rap ja auch der inoffizielle Kabinen-Song unserer deutschen Elf. Harms und Harbaum haben die geheime E-Mail-Adresse von Jürgen Klinsmann ausfindig machen können, bereits ein paar Jahre zuvor, leitete dieser ein KUNSTRASEN-Video an Jogi Löw weiter; es hieß lt. Informationen der BILD-Zeitung, dass damals dieser Hit in der deutschen Kabine gespielt wurde.

Unter diesem Link könnt ihr euch den KUNSTRASEN – Song als MP3-Download für 0,89€ bei amazon herunterladen.

EM Song 2012 (Kunstrasen) Im Osten geht die Sonne auf