WM Halbfinale Brasilien gegen Deutschland

Zum zweiten Mal in der langen und ruhmreichen FIFA WM-Geschichte kommt es während einer Fußball-Weltmeisterschaft zum Länderspielklassiker Deutschland gegen Brasilien. Im Heimatland des WM Gastgebers können die Deutschen damit Revanche nehmen für die bittere 0:2 Finalniederlage bei der WM 2002 in Japan und Südkorea.

Oliver Kahn führte seinerzeit zusammen mit einem überragenden Michael Ballack die deutsche Mannschaft bis ins WM-Finale ehe ihm im Endspiel ein folgenschwerer Fauxpas unterlief den Stümerstar Ronaldo per Abstauber-Tor zum wohl vorentscheidenden 0:1 nutzte. Das Finale endete schließlich 0:2.

Deutschland zum 13. Mal im WM Halbfinale

Nun kommt es zwar nicht zum Traumfinale, aber zu einem „Traum-Halbfinale“ nachdem am gestrigen Abend die Deutschen Frankreich mehr oder weniger souverän mit 1:0 schlugen und die Brasilianer die Überraschungsmannschaft aus Kolumbien mit 2:1 besiegten. Nach übereinstimmendem Medienberichten heute morgen wird ihnen im WM Halbfinale ihr Superstar, ihr „10er“ der Selecao, Neymar junior allerdings verletzungsbedingt fehlen: Diagnose Wirbelbruch.

Wäre dieser Ausfall nicht schon schwer genug, handelte sich Abwehrchef und Kapitän Thiago Silva eine überflüssige gelbe Karte ein, die ihn zum Zuschauen im WM-Halbfinale gegen Deutschland zwingt. Waren die Brasilianer WM-Favorit vor der WM sehen die Vorzeichen nun anders aus. Wichtige Ausfälle der Selecao stehen einer DFB – Elf gegenüber, die bis auf den verletzungsbedingten Ausfall von Mustafi aus dem Vollen schöpfen können. Damit geht Deutschland als Favorit ins Halbfinale, das DFB-Team ist nach den gestrigen Ereignissen der Turnierfavorit!

Löw mit neuer Aufstellung

Bundestrainer Jogi Löw scheint überdies seine WM-Aufstellung gefunden zu haben. Phillip Lahm hinten rechts, Schweini & Khedira im zentralen defensiven Mittelfeld und WM Rekordtorschütze Miroslav Klose in der Sturmspitze. So wird Bundes-Jogi seine Elf wohl auch am Dienstagabend um 22 Uhr deutscher Zeit in Belo Horizonte aufstellen, wenn es zum Giganten-Duell der WM Favoriten kommt. Schon jetzt ist die Spannung zum zerreißen gespannt: es steht uns ein historisch – episches WM Halbfinale 2014 bevor!