Lustige Fußball-Zitate

• „Jeder kann sagen, was ich will.“
Otto Rehhagel

• „Qualität kommt von quälen.“
Felix Magath

• „Es ist egal, ob man 24 Stunden am Tag arbeitet. Wenn man unter der Woche drei Purzelbäume macht und das Spiel gewinnt, hat man alles richtig gemacht.“
Klaus Augenthaler

• „Der gute Schiedsrichter ist mehr als eine Pfeife.“
Stuttgarter Zeitung

• „Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt.“
Dieter Hildebrandt

• Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen.
Horst Hrubesch

• „Der Lothar Matthäus hat als Erster die Schuhe ausgezogen und in die Ecke gepfeffert, Andi Brehme den zweiten hinterher – und die haben rumgeschrieen. Da war Leben drin. Jetzt sitzt da jeder in der Kabine, zieht seine Schuhe aus, es macht keiner ein Muh, keiner ein Mäh, nichts.“
Franz Beckenbauer

— Mehr Sprüche zu Franz Beckenbauer

• „Bei einer WM gibt es keine Schmerzen!“
Oliver Kahn

• „Der Rasen muss brennen!“
Ottmar Hitzfeld

• „Ich bin aufgewacht, habe aus dem Fenster geguckt, den Schnee gesehen – da war für mich klar: Heute ist kein Training. Doch dann ist der Trainer gekommen und hat gesagt, dass wir raus gehen.“
Boubacar Diarra

• „Der Fußball lebt doch von der Abwechslung, von der Spannung davon, dass der Zuschauer am Samstagnachmittag noch nicht weiß, was am Nachmittag passiert.“
Otto Rehhagel

„Im Großen und Ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können.“
Eike Immel

• „Das Tor ist ein Problem, das jede Mannschaft hat.“
Nevio Scala

• „Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.“
Mario Basler

• „Wenn man keine Tore macht, ist’s ganz schwer, ein Spiel zu gewinnen.“
Reinhold Fanz

Weitere Lustige Fußball-Zitate!