Lustige Fußball-Zitate | Fußball-Zitate - Part 19

Lustige Fußball-Zitate

• “Unser Schiff hat Schlagseite. Es lässt sich nur wieder aufrichten, wenn wir alle auf dieselbe Seite gehen.”
Willi Entenmann

• “Ich glaube, sein Problem liegt zwischen den Ohren.”
Werner Hansch über Uwe Leifeld, nachdem dieser mehrerer hochkarätige Chancen vergeben hatte.

• “Ich wollte den Ball treffen, aber der Ball war nicht da.”
Anthony Yeboah, er hatte gegen Michael Schulz nachgetreten.

• “Konzepte sind Kokolores.”
Erich Ribbeck

• “Ich bin immer noch am überlegen, welche Sportart meine Mannschaft an diesem Abend ausgeübt hat. Fußball war’s mit Sicherheit nicht.”
Franz Beckenbauer nach einer Bayern-Niederlage.

• “Wir werden nur noch Einzelgespräche führen, damit sich keiner verletzt.”
Frank Pagelsdorf

• “Meine Mannschaft ist 15- oder 16mal ins Abseits gerannt. Das haben wir auch die ganze Woche geübt.”
Manfred Krafft

• “Ich kann mich an kein Spiel erinnern, beim dem so viele Spieler mit der Barriere vom Platz getragen wurden.”
Michael Lusch

• “Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.”
Karl-Heinz Körbel als Trainer von Eintracht Frankfurt.

• “Ich würde mich selbst als sehr ‘bodenbeständigen’ Spieler bezeichnen.” (Nachfrage des Moderators, ob er nicht bodenständig meine). “Ja, bodenbeständig, so würde ich mich charakterisieren.” (Erneute Nachfrage, was er damit meine). “Das bedeutet, dass ich nach dem Wechsel nach Bordeaux wieder zum HSV zurückgekehrt bin. Das ist eben dieses Bodenbeständige an mir.”
Manfred Kaltz

• “Das muss man verstehen, dass er Schwierigkeiten hat, sich einzugewöhnen. Er ist die deutsche Sprache noch nicht mächtig.”
Jürgen Wegmann über einen ausländischen Mitspieler.

• “Mein Name ist Finken, und du wirst gleich hinken.”
Herbert Finken, der Berliner Tasmane begrüßt seinen Gegenspieler

• “Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann.”
Jürgen Klinsmann

• “Wer in Bochum von Strafraum zu Strafraum geht und sich dabei nicht den Knöchel bricht, dem gebe ich einen aus.”
Christoph Daum

• “Mark Hughes ist ein typich briticher Stürmer. Weder Fisch noch Fleich.
Jupp Heynckes

Weitere Lustige Fußball-Zitate!



3 Kommentare

  1. Dj Alex

    Der von Franz Beckenbauer fehlt!

    “In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.” 😀

  2. Andy (Beitrags-Autor)

    Stimmt auf dieser Seite fehlt dieser. Aber der Kaiser hat ja auch seine eigene Seite verdient :-): https://gruene-zitate.de/sprueche-von-franz-beckenbauer/

  3. Raul Marrapese

    Hi! This is my first visit to your blog! We are a group of volunteers and starting a new project in a community in the same niche. Your blog provided us valuable information to work on. You have done a outstanding job!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.